Schlittschuhe statt Messgewand

Das neue Jahr 2020 startete für die jüngsten Messdiener mit einem Gruppenausflug in die Eishalle Osnabrück und einer anschließenden Übernachtung im Pfarrheim.

 

Nachdem alle startklar und mit Schlittschuhen bewaffnet waren, ging es für einige zum ersten Mal auf das Eis. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten beim Schlittschuhlaufen konnten letztendlich alle ihr Eislauftalent unter Beweis stellen. Zur Stärkung gab es abends für jeden Pommes. Das Highlight des Tages war schließlich die Disco auf der Eisfläche, die den Besuch in der Eishalle abrundete.

Auch die Gruppenleiter Aliessa, Kathrin und Charlott kamen dabei nicht zu kurz.

 

Wieder im Pfarrheim angekommen, wurden die Schlafplätze hergerichtet. Müde und erschöpft endete für alle ein schöner Tag. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann für alle wieder nach Hause.