Großes Angebot beim Basar

Über eine gute Resonanz hat sich die Messdienergemeinschaft Maria Frieden am vergangenen Sonntagmittag beim traditionellen Adventsbasar gefreut. Alle vier Messdienergruppen waren im Vorfeld bei der Herstellung von Adventskränzen, weihnachtlicher Deko, Leckereien und einigem mehr eingespannt. Auch für das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Waffeln und Backschinkenbrötchen waren vorzeitig ausverkauft.

Der Verkauf musste in diesem Jahr in ein Zelt vor dem Pfarrheim ausweichen, weil der Saal im Erdgeschoss bis zur Wiedereröffnung der Kirche im Sommer 2020 für den Gottesdienst belegt ist. In der Messfeier mit Pfarrer Kossen und Pastoralreferent Norbert Brockmann wurden die sieben Erstkommunionkinder aus Lienen vorgestellt. Für eine Überraschung sorgte die Kindereisenbahn Wesselkock, die ein paar Runden für die Besucher des Basars an der katholischen Kirche drehte, ehe sie später am Nachmittag (ab 14 Uhr) wieder auf dem Weihnachtsmarkt fuhr.

 

Weitere Fotos...