Neue Messdiener 2019 in St. Margareta

Die neuen Messdiener sind die in Rot gekleideten – von links nach rechts: Ben Galka, Linus Herrmann, Luis Grawe, Celina Hentrup Zweite Reihe links: Pfarrer Kossen, hintere Reihe von rechts. Werner Recker, Marielena Malcher.

Drei Jungen und ein Mädchen kamen nach ihrer Erstkommunion zu einer Schnupperstunde für neue Messdiener in St. Margareta zusammen. Mit viel Spaß und Freude traf man sich fortan jede Woche, wobei die Ferien für längere Pausen sorgten. Marielena Malcher und Werner Recker bereiteten die Kinder auf ihren Dienst vor.

Nun war es soweit: Am Samstag, 16.11.2019, wurden die neuen Messdiener im Rahmen der Vorabendmesse feierlich in die Messdienerschar aufgenommen. Pfarrer Peter Kossen freute sich mit der Gemeinde über die Entscheidung der Kinder, sich als Messdiener in die Gemeinschaft einzubringen, er segnete sie und überreichte ihnen die Messdienerplakette als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit.

Werner Recker