Vortragsabend mit Pfarrer Klöpper über Namibia

Die Frauengemeinschaft St. Margareta / St. Hedwig lud zu einem Reisebericht über Namibia ins Gemeindehaus St. Margareta ein. Pfarrer Klöpper bereiste im Frühjahr 2019 gemeinsam mit einer Gruppe Teilnehmer/innen der Evangelischen Kirchengemeinde Lengerich und der Katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen den Norden Namibias von Windhoek aus.

Viele Interessierte folgten dem spannenden Lichtbildervortrag. Landschaftlich reizvolle Gegenden, aber auch die große Schere zwischen Reichtum und Armut war zu sehen. Auf dem Reiseprogramm der Gruppe stand unter Anderem auch der Besuch bei Lore Bohm und den von ihr gebauten Kindergärten. Nicht zuletzt waren Bilder von Pfarrerin Elizabeth von Francoise auf ihrer neuen Farm mit Ziegen und Kühen zu sehen. Ganz besonders kam ihre Herzlichkeit, Gastfreundschaft bei ihren bescheidenen Verhältnissen zum Ausdruck.