Abschlüsse vor den Sommerferien

Gruppenbild nach der Boßeltour

Ausklang nach dem Kino am Pfarrheim

Vor den großen Ferien stand bei den verschiedenen Messdienergruppen aus Maria Frieden noch ein Sommerabschluss auf dem Programm, bevor man sich für einige Wochen nicht mehr trifft. Zwar sehen sich viele Kinder und Jugendliche noch im Ferienlager oder auch in Rom, aber der regelmäßige Turnus der Gruppenstunde hat Sommerpause.

 

 

Aliessa, Charlott, Kathrin und Sylke überlegten sich für die beiden Gruppen mit den jüngeren Ministranten ein gemeinsames Boßeln mit anschließender Übernachtung im Pfarrheim auszurichten. Die Boßeltour führte vom Pfarrheim zu Familie Licher, wo neben Spiel und Spaß auch die abendliche Mahlzeit vom Grill angerichtet war. Nach munteren Stunden an einem lauen Sommerabend ging es dann zum Schlafen zurück zum Pfarrheim. Am nächsten Tag endete das Treffen nach dem sonntäglichen Gottesdienst.

 

Die Messdienergruppe der Ältesten entschloss sich mal wieder ins Kino zu gehen. Mit Bus und Bahn ging es also von Lienen nach Osnabrück. Die Neuverfilmung von TKKG lockte, insbesondere durch die Aufnahmen an der Loburg in Ostbevern. Nach 90 Minuten Film ging es zurück, sodass der Abend am Pfarrheim ausklang.

 

Die Messdienergruppe mit Wolfgang und Martin hat es leider nicht mehr geschafft ein sommerliches Treffen vor den Ferien stattfinden zu lassen. Es soll aber nach der Urlaubszeit nachgeholt werden. Ideen gibt es schon…