Kirchenmäuse treffen Kolping

Der heilige Christophorus stand bei den Kirchenmäusen am Sonntag im Mittelpunkt. Passend zur Ferien- und Reisezeit hatten Melanie und Kerstin aus dem Vorbereitungsteam eine Geschichte zu dem Patron der Reisenden, der Jesus übers Wasser trug, ausgesucht.

Nach der Geschichte durften alle Kinder eine Christus- Kerze durch ein kleines Plantschbecken tragen - wie der große Christophorus. Jede Familie erhielt zum Abschluss Aufkleber mit dem Spruch “Komm heil an!” Kaplan Ernst Willenbrink begrüßte die Kinder und ihre Eltern im Gottesdienst und wünschte allen eine schöne Ferienzeit. Mit 40 hungrigen Gästen ging es dann ins Familienzentrum St. Margareta. Die Kolpingfamilie hatte wieder gegrillt und jede Familie etwas zum Buffet mitgebracht.

Am 1.9. treffen sich die Kirchenmäuse wieder.