Kirche wird zur Eisdiele

Fotos und Text: Marie-Theres Himstedt

Geschenke, Gebet und Eis - beim Nachtreffen der sechs Leedener Kommunionkinder mit ihren Gemeindepaten ging es um Beziehungen stiften: “wie heißt ihr eigentlich alle?” Das wurde in einem Namensspiel geklärt.

Nach Gebet und dem Lied “eins in Dir” unterhielten sich die Kinder mit ihren Paten . Die Katecheten Inge Zumsande hatte dafür Gesprächskärtchen vorbereitet: “das mögen meine Freunde an mir” oder “darüber kann ich richtig laut lachen”. Da gab es einiges vom Gegenüber zu erfahren, auch wenn der Altersunterschied teils 40 Jahre betrug!

 

Toll fanden alle das Eis Buffet am Schluss, mit frischen Erdbeeren, Streuseln und Sahne. Jedes Kind hatte für seinen Paten, mit dem es sich während des Halben Jahres auf Suez Kommunion Briefe geschrieben hatte, eine Kleinigkeit getöpfert.