Ökofaires Frühstück in St. Hedwig Leeden

Zu einem ökofairen Frühstück lädt die katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen am

Sonntag, 2. September 2018, um 9 Uhr

in das Gotteshaus St. Hedwig an der Elbinger Straße ein. 

 

Bis 10.30 Uhr können Leckereien vom Frühstücksbuffet genossen werden, die laut der Organisatoren "fair, regional und bio" sind. Hierfür wird um eine kleine Spende gebeten. Es werden auch fair gehandelte Produkte zum Kauf angeboten.

 

An diesem Wochenende ist zudem in allen Teilgemeinden ein thematischer Gottesdienst zum Schöpfungsmonat geplant. Er steht unter dem Motto: "Von meinen Früchten könnt ihr leben." Der Gottesdienst, den in St. Hedwig Pfarrer Peter Kossen zelebriert, beginnt nach dem Frühstück um 11 Uhr und er wurde von dem Arbeitskreis Ökofaire Gemeinde vorbereitet. Inhaltlich geht es um Fairen Handel, Handelsbeziehungen, Arbeitsbedingungen und um nachhaltige Entwicklung.

Björn Igelbrink, 28.8.2018