Eine Kanutour auf der Ems

Eine Kanutour auf der Ems stand für alle Messdienerinnen und Messdiener aus Lienen als Gruppenausflug am vergangenen Samstag auf dem Programm. Am frühen Nachmittag ging es in Fahrgemeinschaften von Lienen aus nach Münster-Gelmer, wo bereits einige Kanus auf die Gruppe warteten. Über die Ems ging es dann in 4er-Kanus nach Greven.

 

Nach guten zweieinhalb Stunden erreichten alle Boote einigermaßen trocken das dortige an der Ems gelegene Freibad. Wer zuvor auf der Ems nicht nass geworden ist, konnte dann das beheizte Wasser im Schwimmbecken und in den Duschen genießen.

 

Ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Besuch in der Eisdiele fand dann wiederum mit Diakon Ernst Willenbrink und Pastoralreferent Norbert Brockmann im Pfarrheim in Lienen statt.

 

 

ML, 4.6.18