Einstimmiges Votum für den Lokalen Pastoralplan

In der Pfarreiratssitzung am Mittwoch, den 21.03.2018 in Ladbergen, traf sich der Pfarreirat, um abschließend über den Lokalen Pastoralplan zu beraten. Nachdem sich das Gremium bereits im Februar auf einer Klausurtagung in Münster intensiv mit dem Inhalt dieses Planes, der vom Steuerungskreis „Lokaler Pastoralplan“ erarbeitet wurde, auseinandergesetzt hatte, konnte nun ein erster grafischer Entwurf betrachtet werden.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass das Design-Konzept sehr gelungen sei und neugierig auf den Inhalt mache. Der Inhalt des Pastoralplans zusammen mit der Aufmachung überzeugte, so dass mit einem einstimmigen Votum für die vorgestellte Umsetzung entschieden wurde.
Nach dem noch anstehenden, letzten redaktionellen Feinschliff durch die Steuerungsgruppe wird der Pastoralplan in den kommenden Wochen in Druck gehen und am 24. April anlässlich der Visitation von Weihbischof Dr. Hegge offiziell vorgestellt. Für alle interessierten Gemeindemitglieder wird der Pastoralplan danach an mehreren Stellen in den Gemeinden zum Mitnehmen ausliegen.
Der Pfarreirat freut sich auf die zukünftige Arbeit mit und an dem neuen Lokalen Patoralplan. Er wird allen Gremien in unserer Kirchengemeinde als Leitfaden dienen können und ermöglichen, auch weiterhin lebendige Kirche in Sinne unseres Glaubens zu bleiben.