Durchstarten - Jugendgottesdienst in St. Margareta

Durchstarten, so hieß am Sonntagabend das Thema im Jugendgottesdienst in St. Margareta. Aber wie startet man durch? Wie sieht Nachfolge heute aus? Wie können wir unsere Talente entdecken und einsetzen, um durchzustarten?

In zum Nachdenken anregenden Texten, Bildern und kurzen Videosequenzen, konnte ein jeder sein eigenes Bild von sich machen, was und wie er sich einbringen kann.

Ein Beispiel haben wir im Gottesdienst gehört und gesehen. Mit viel Talent wurde die Kirche in buntes Licht getaucht. Die Gruppe Lichtblick spielte und motivierte zum Mitsingen.

Nach dem Gottesdienst wurden den Jugendlichen noch frische Pizza und Getränke im Gemeindehaus serviert. Abschließend gab es ein turbulentes Füße-Treten-Spiel auf dem Kirchplatz.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Gottesdienstes!

DN, 22.01.2018