FroleiLa 2017 Im Mittelalter unterwegs…

Gruppenbild

Auf ins Schullandheim Dötlingen hieß es im Rahmen des Fronleichnamslager der Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen für 24 Kinder und ein Team von 14 Betreuern am letzten langen Wochenende. Ein geplatzter Reifen sorgte auf dem Hinweg für etwas Spannung und eine ungeplante Werkstattpause, doch einmal in Dötlingen angekommen verbrachten alle bei der dritten Auflage des „FroLeiLas“ tolle Stunden. Gemäß dem Motto „Mittelalter“ wurden Schilder bemalt, im Geländespiel wurde die Prinzessin aus den Händen des Drachen gerettet und selbstverständlich wurden der Spielplatz und das Fußballfeld ausgiebig getestet. Traditionell durften natürlich auch das Lagerfeuer und der bunte Abend nicht fehlen. Unterstützt wurde die Fahrt neben den jugendlichen Teamern auch von unserem neuen Pfarrer Peter Kossen, sodass alle sich intensiv kennenlernten und zusammen ein Lager-Gottesdienst gefeiert werden konnte. Hauptkritik am Ende für alle: zu kurz!