Zwei vielseitige Auftritte in Münster

Kirchenchor St. Margareta bei Katholikentag-Generalprobe

Bischof Felix Genn sprach von einer gelungenen Generalprobe für den Katholikentag, der im Mai 2018 in Münster stattfinden wird. Bei schönem Frühlingswetter sorgten die Konzerte der 1200 Mitwirkenden an 19 Stellen in der Stadt für eine Atmosphäre, die man sich auch für den Katholikentag wünscht: festlich, fröhlich, unverkrampft.

Teil dieser großartigen Musikschau war der Kirchenchor St. Margareta Lengerich unter der Leitung von Stefan Rauch.

Der Chorleiter betonte, dass das Ensemble mit seinen zwei Auftritten vor St. Lamberti – einmal Solo, einmal zusammen mit dem Chor aus Datteln – die Gemeinde Seliger Niels Stensen würdig vertreten habe. „Nach meinem Dafürhalten haben wir zwei gute, intensive und vielseitige Auftritte präsentiert und dabei unsere technischen und expressiven Möglichkeiten ausgeschöpft. Gott zur Ehre zu singen und damit die Veranstaltung zu bereichern ist eine

großartige Sache.“ Der Lengericher lobte auch den bewegenden Abschlussgottesdienst mit Bischof Genn.