Lengericher Sternsinger beenden erfolgreich 25. Sammelaktion

Ein dickes Dankeschön an alle Sternsinger, ebenso an die Spender, die die Kinder und Jugendlichen freundlich empfangen haben, wurde beim Abschlussgottesdienst der Aktion ausgesprochen. Anschließend war Party im Martin-Luther-Haus.

Von Michael Baar, WN 9.1.2017

Auch die Minusgrade am Freitag haben die Lengericher Sternsinger nicht gebremst. Erneut waren zahlreiche Kinder und Jugendliche unterwegs, um den Segen Gottes zu den Menschen zu bringen und um eine finanzielle Unterstützung für Kinder-Projekte in Kenia und Syrien zu bitten.

Dass die Sternsinger viele offene Türen und Herzen angetroffen haben, zeigt das erste Ergebnis: Gut 11 500 Euro sind von den 107 Sternsingern gesammelt worden. Das verkündete Organisator Werner Recker im Abschlussgottesdienst in der Stadtkirche.

Dort zeichnete er, zusammen mit den Pfarrern Harald Klöpper und Hermann Roling, oftmalige Teilnehmer an der Aktion aus. Nach dem Schlusslied ging´s dann ins Martin-Luther-Haus zur Dankeschön-Party.