Martinsfesterlös für die Lengericher Tafel

Eine schöne Spende für die Lengericher Tafel ist der Erlös des diesjährigen Martinsfestes des katholischen Familienzentrums St. Margareta. Die Einrichtung der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen an der Margarethenstraße vermittelte am Sonntag den Mädchen und Jungen die Bedeutung des Teilens.

"Der Abend begann mit einem kleinen Wortgottesdienst und anschließend fand der Umzug, begleitet von St. Martin und der Blaskapelle, statt", beschreibt Christiane Gerbert, Leiterin des Familienzentrums den Ablauf. Die Veranstaltung endete bei Glühwein, Apfelsaft und Grillwurst. 

Die Kinder und Eltern hatten laut Gerbert in der ganzen Woche schon fleißig Lebensmittel für die Lengericher Tafel gesammelt. "Auch der Erlös vom Verkauf der Getränke war für die Tafel bestimmt", erklärt sie.

Am Dienstag waren dann einige Kinder mit Bollerwagen zur Tafel gegangen und haben dort die Lebensmittel und das Geld abgegeben.