Wie kann ich im Alltag Freiräume gewinnen, um auch Zeiten der Entspannung zu haben?

"Entspannte Eltern - entspannte Kinder" lautete das Motto eines Elternabends im katholischen Familienzentrum St. Margareta. Die Einrichtung der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen präsentierte in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Ehe-, Familien- und Lebensberatung Lengerich (EFL) einen informativen Abend.

"Marion Klinkenbusch-Gierlich von der EFL hat sich dem Thema in Theorie und Praxis genähert und wertvolle Hinweise für ein entspanntes Miteinander gegeben", berichtet Christiane Gerbert, Leiterin des Familienzentrums an der Margarethenstraße. Im Laufe der Veranstaltung haben die Teilnehmer mit der Referentin verschiedene Fragen erarbeitet.

Wie kann ich im Alltag Freiräume gewinnen, um auch Zeiten der Entspannung zu haben? - Das war eine der Impulsfragen. Ferner erfuhren die Anwesenden, wie Paare auch mit Hilfe von Familienangehörigen mehr Zeit für ihre Kinder gewinnen können, wie sie mehr Gelassenheit entwickeln oder vor welchen Stressfallen sie sich hüten müssen.