Sommerfest im Familienzentrum St. Margareta

Ein internationales Sommerfest lockte große und kleine Besucher am Samstag auf das Außengelände vom Familienzentrum der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen. Spiele, Speisen und Zauberei standen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung der Einrichtung an der Margarethenstraße.

 

"Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Kinder, Eltern und Großeltern bei uns eingefunden", beschreibt Christiane Gerbert, Leiterin des Familienzentrums. Viele hätten am Eröffnungstanz "Kinder dieser Erde" teilgenommen.

 

Die Kinder beschäftigten sich bei Spielen wie Sackhüpfen, Eierlauf, Weltpuzzle und beim Bemalen von Fahnen, was der Freundeskreis des Familienzentrums angeboten hatte. Zwischendurch ließen sich alle die Leckereien vom Buffet schmecken, das die Eltern gespendet hatten.

 

Auch der Zauberer Reinhard Hahne konnte sowohl die kleinen als auch die großen Gäste begeistern. Den ganzen Nachmittag hat er kleine Zaubertricks vorgeführt. Seine eingenommenen Spenden gehen an den Verein „Herzenswünsche Lengerich".